Kundenbefragungen – Kennen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden?

  • Kundenbefragungen helfen Ihnen, die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden besser einschätzen zu können
  • Durch Zielgruppenanalysen werden Unterschiede zwischen den Kunden deutlich, so dass Sie Ihr Produktportfolio gezielt anpassen können
  • Sie können so Ihre Ressourcen effizienter einsetzen und Gewinnen am Schluss auf allen Ebenen
  • Nutzen Sie die Hinweise Ihrer Kunden, um Wichtiges von Unwichtigem zu trennen – So vermeiden Sie teure Fehlinvestitionen

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  • Qualität

    Probleme der allgemeinen Marktforschung

  • „Falsche Befragungen und Prozessevaluationen“

    Häufig werden innerhalb eines Unternehmens Mitarbeiterbefragungen oder Trainingsevaluationen durchgeführt. Die Fragebogen werden intern erarbeitet und auch intern ausgewertet. Häufig fehlen dem durchführenden Personal fundierte statistische Kenntnisse was zur Folge hat, dass die Qualität der Befragung gering ist, die Fehlerquellen hoch sind und die Datenauswertung auf einem geringen Niveau bleibt.