Mitarbeiterbefragung – Ihre Mitarbeiter sind Ihr bestes Kapital – sprechen Sie mit Ihnen!

Engagierte, motivierte und zufriedene Mitarbeiter spielen für den Unternehmenserfolg eine entscheidende Rolle.

  • Wie sieht das bei Ihnen aus?
  • Wie zufrieden sind Ihre Mitarbeiter?
  • Wie gut werden sie von ihren Vorgesetzten motiviert, informiert und angeleitet?
  • Wie stark bringen sie sich ein und wo würden sie Verbesserungspotenzial sehen?

Fragen Sie Ihre Mitarbeiter, holen Sie sich ein systematisches, professionelles Feedback. Strukturen und Prozesse können leichter optimiert werden, wenn Sie ein Gefühl für die Zufriedenheit Ihrer Belegschaft haben. Ich analysiere für Sie die Ursachen und Zusammenhänge von Verhalten in Organisationen, um die richtigen Folgeentscheidungen zu treffen.

Sie werden nach einer Mitarbeiterbefragung und einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Verhalten und den Wünschen Ihrer Mitarbeiter besser für Ihre zukünftigen Aufgaben aufgestellt sein.

Ich unterstütze Sie in allen Phasen der Befragung (Erstellung Fragebogen, Datenerhebung, Datenauswertung und Präsentation der Ergebnisse) als auch der Nachfolgeprozesse mit meiner hohen beraterischen Kompetenz. Fragen Sie mich an, ich freue mich auf ein unverbindliches Gespräch. Kontakt »

  • Qualität

    Probleme der allgemeinen Marktforschung

  • „Falsche Befragungen und Prozessevaluationen“

    Häufig werden innerhalb eines Unternehmens Mitarbeiterbefragungen oder Trainingsevaluationen durchgeführt. Die Fragebogen werden intern erarbeitet und auch intern ausgewertet. Häufig fehlen dem durchführenden Personal fundierte statistische Kenntnisse was zur Folge hat, dass die Qualität der Befragung gering ist, die Fehlerquellen hoch sind und die Datenauswertung auf einem geringen Niveau bleibt.